KONTAKT:

Tel.:   +49 (0) 351 563610
Fax:   +49 (0) 351 5636123
E-Mail:      info@iblange.de




Weitere Fotos:

Wölfnitzstraße 4, 01159 Dresden
Das vor 1900 erbaute denkmalgeschützte Gebäude wurde 2010/2011 komplett saniert. Es entstanden neun Mietwohnungen mit einer Größe von 54,7 bis 89,2 qm als 2-, 3- und 4-Raumwohnungen.

Die Giebelseite wurde mit WDVS gedämmt. Die vorhandenen Schmuckelemente aus Sandstein wurden erneuert. Der Schriftzug auf der Giebelseite wurde originalgetreu wieder hergestellt. An der Hofseite sind für alle Wohnungen Balkone angebaut worden.

Das Dachgeschoss wurde neu ausgebaut. Die Gesamtwohnfläche beträgt etwa 596 qm. Das Objekt hat eine schön gestaltete grüne Außenanlage mit überdachtem Sitzbereich und Grillplatz.
Facts

Objektart:
Mietwohnungen

Lage:
Friedrichstadt

Ausstattung:
Aufgearbeitete Dielung, Balkone, profilierte Holzinnentüren, gute Sanitärausstattung, überdachter Sitzbereich

Baujahr / Sanierungszeitraum:
ca. 1900 / 2011

Grundstücksgröße:
380 qm

Wohnungsanzahl / Wohnfläche:
9 WE / 2-, 3- und 4-Raumwohnungen mit 54,7 - 89,2 qm

Besonderheiten:
Komplettsanierung, denkmalgeschützt, DG-Ausbau, Balkonanbau
Impressum