KONTAKT:

Tel.:   +49 (0) 351 563610
Fax:   +49 (0) 351 5636123
E-Mail:      info@iblange.de




Weitere Fotos:

Förstereistraße 31, 01099 Dresden
Objekt mit Deckenmalerei und Stuck

Der Stadtteil Neustadt ist das Szene- und Gründerzeitviertel und der lebendigste Teil Dresdens. Hier im Erdgeschoss befindet sich der Sitz des Ingenieurbüros Lange. Im Eingangsbereich wurden die Bestandsfliesen mit den Fliesen von Villereoy und Boch ergänzt. Deckenmalereien und Stuck sind nicht nur im Treppenhaus zu entdecken. Zusätzlich wurde Fernwärme integriert. Die alten Fenster im Treppenhaus wurden wieder hergestellt.
Facts

Objektart:
Eigentumswohnung

Lage:
Neustadt

Investitionssumme:
700.000 DM

Baujahr / Sanierungszeitraum:
1895 / 1998

Grundstücksgröße:
ca. 882 qm

Wohnungsanzahl / Wohnfläche:
7 WE / 1,5- bis 3-Raumwohnungen mit 40,3 - 58,1

Besonderheiten:
Komplettsanierung, denkmalgeschützt
Impressum